Willkommen auf meiner Homepage!

 

Ich heiße Marlene Schindelar und habe von 2014-2018 meine Shiatsu Ausbildung am ESI (Europäisches Shiatsu Institut) absolviert. Seit Juli 2018 bin ich diplomierte Shiatsu-Praktikerin und biete bis Ende 2018 vergünstigt Behandlungen an.

Berührungspunkte mit einem ganzheitlichen Zugang zu Gesundheit hatte ich schon von Klein auf in meiner Familie.

Mein direkter Weg zu Shiatsu führte mich aber über die Soziale Arbeit. Gerade in der Sozialen Arbeit ist es wichtig, einen Ausgleich zu finden zum oft sehr herausfordernden beruflichen Alltag. So begann ich Yoga und Tanz, die mir einen Zugang zu mehr Körperbewusstsein eröffneten. Durch die Meditation erfuhr ich die Sammlung des Geistes und die Präsenz, im Hier und Jetzt anzukommen. Durch eine meiner nahestehendsten Freundinnen wurde ich dann glücklicherweise auf Shiatsu aufmerksam – und Shiatsu vereint für mich diese beiden Komponenten wunderbar. 

Während der Shiatsu Ausbildung habe ich bisher folgende Weiterbildungsseminare besucht:

  • Rückengesundheit
  • Spezielle Techniken an der Schulter
  • Spezielle Techniken an Hüft-, Knie- und Sprunggelenk
  • Frauengesundheit (Menstruationsbeschwerden, Wechseljahre, Kinderwunsch)
  • Schwangerschaftsbegleitung
  • Gua Sha
  • Samurai Programm (Shiatsu Workshop mit Kindern)
  • Craniosacraler Rhythmus im Shiatsu
  • Faszienarbeit im Shiatsu

Shiatsu bedeutet für mich eine stetige persönliche Weiterentwicklung und ist eine wunderbare Bereicherung in meinem Leben!